Oberflächenbearbeitung

Die Endverarbeitung ist essentiel für das Aussehen des Produktes. Daher bieten wir eine Anzahl von Möglichkeiten um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Eine Oberflächenbearbeitung ist auf grund der Oberflächenstruktur, Farbgebung oder gewünschten Effekten notwendig und wir bieten Lösungen für jede Möglichkeit.

Unsere Schwerpunkte zur Oberflächenbehandlung sind:

Handbemalung, Beflocken, Spritzlackierung, Oberflächenergänzungen, Trommellackierung & Polieren.

Handbemalung

Unser geschultes Team hat über 30 Jahre Erfahrung in Handbemalung von Geschenkartikeln. Wir haben ein Team von hochgeschulten Bemalern. Wir spezialisieren uns auf das Mischen von Farben um ein natürliches Erscheinen und zeitgenössisches Aussehen zu erreichen, sowie Bemalung von abstrakten Objekten. Unsere Qualität wird in unserem Tätigkeitsbereich sehr hoch geschätzt.

Unsere Farben sind alle FDA geprüft und spielzeugsicher.

Wir können folgende Effekte durch Handbemalung erzielen:

Alle Objekte können matte, satinierte oder polierte Oberflächenerscheinung erhalten.

Beflocken

Bei dieser Verarbeitung werden kleine Fasern auf die Oberfläche aufgetragen. Dadurch erhält das Objekt eine ungewöhnliche Oberflächenstruktur und Erscheinung und das Produkt erhält ein modernes Aussehen. Es steht eine breite Farbpalette zur Verfügung und lebhafte Farben können erzielt werden. Es kann das gesamte Objekt beflockt werden oder spezielle Bereiche und mit anderen Oberflächenbehandlungen kombiniert werden.

Trommellackierung & Polieren

Für dieses Oberflächenergebnis wird ein seit langem bestehendes Verfahren verwendet. Wenn eine sehr glatte Oberfläche mit poliertem Aussehen gewünscht ist, ist dieses Verfahren besonders geeignet. Die Objekte können auch bunt gehalten werden, wozu uns eine breite Farbpalette zur Verfügung steht.

Es können jedoch nur einfache Formen getrommelt und poliert werden & kleine, dünne und delikate Bestandteile sind nicht geeignet. Unsere Maschinen begrenzen uns auf ein Format von circa 35cm x 30cm.

Oberflächenergänzung

Oberflächenergänzungen geben dem Produkt einen speziellen Bestandteil wie z. B. Edelsteine für einen Glitzereffekt oder wir können einen Wassereffekt kreieren. Jedes Produkt ist einzigartig und falls ihre Anforderungen hier nicht erwähnt werden, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Einige unserer Oberflächenergänzungen beinhalten:

Airbrushing

Airbrushing ermöglicht eine ebenmässige Deckung durch Farbe. Das vollendete Produkt erhält ein professionelles Aussehen, da es frei von Pinselstrichen ist. Wir können Farbe, Oberflächenstruktur und Spezialeffekte kombinieren um einzigartiges Aussehen zu erzielen. Matt, Seiden oder Glanz Appretierung kann auf einem airbrush – behandelten Produkt angebracht werden.

BFA Moulding & Casting is a division of Enesco Ltd.
which is a subsidiary of Enesco, LLC. © 2011 Enesco Ltd.

Surface Finishing

The final finish is crucial for the look of any product, so we offer a wide variety of options to suit your requests. A surface finish may be desired due to its texture, colour or effect so we offer solutions to each of these.

Our five main areas of surface finishes include:

Hand-painting, flocking, spray-painting, surface adds-ons and tumbling & polishing

Handpainting

With over thirty years' experience of hand-painting giftware products, we have a highly skilled group of painters. We are very good at blending colours, creating natural appearances and contemporary looks, and painting abstract projects. Our quality is regarded as the highest in our market.

Our paints are all FDA approved and toy safe.

Our hand-painted surface finishes include:

Any of these finishes can be in matte, satin or gloss.

Flocking

This process involves depositing small fibres onto a surface. It produces an unusual texture and appearance as well as giving a product a modern look. A wide variety of colours is available and a very vivid colour can be achieved from these. Flocking can cover selected areas or the entire object, depending on what you require. Other surface finishes can be applied to any areas that are unflocked.

Tumbling & Polishing

This finish uses an old process in order to get its look. If very smooth finishes are required with a polished look, then this finish is very suitable. Products can be stained too, with a wide variety of colours available.

Only simpler shapes can be tumbled and polished – small, thin, fragile parts are not suitable. There is a limit to the largest size we can put into our machinery, which is approximately 35cm x 30cm.

Surface add-ons

Surface add-ons can give a product an extra special element, for example adding gems to give a touch of sparkle and lustre or we could create an authentic water-effect. Each product is unique, so if you do not see anything here that you require for you product, just contact us to see if we can find a solution.

Some of our add-ons include:

Airbrushing

Airbrushing allows for an even coverage of applied colour. The finished ‘look’ is always very professional in appearance due to it being streak- and brush-line free. We combine colour, texture and special effects in order to achieve unique looks. Any matte, satin or gloss finish can be applied to an airbrushed product.

BFA Moulding & Casting is a division of Enesco Ltd.
which is a subsidiary of Enesco, LLC. © 2011 Enesco Ltd.